Entstehung

Im Jahre 1972 taten sich eine Handvoll Schwimmer des DLRG Weilheim zu einer Fußballmannschaft zusammen um gegen andere DLRG’ler zu kicken. 2 Jahre später bildeten diese Mannen den Stammtisch Lamm, fortan spielte man unter diesem Namen. Es wurden viele Freundschaftsspiele und Turniere mit anderen Stammtischmannschaften gemacht. Mit einigen Mannschaften waren wir eng befreundet.
Da man dem TSV Weilheim Platz- und Benützungsgebühr zu zahlen hatte, entschloss man sich ein eingetragener Verein zu werden, um die immensen Kosten zu umgehen. Am Sonntag 13. Oktober 1974, beim Frühschoppen in unserer Stammwirtschaft, reifte dieser Gedanke dann zur Vollendung. Die Satzung wurde erfasst und ging am 15. Oktober zum Amtsgericht nach Kirchheim/Teck.

Der Verein wurde am 8. April 1975 unter Nr. 175 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Kirchheim unter Teck eingetragen.

 

Hier kann man einen ausführlichen Bericht über 25 Jahre HCW downloaden PDF

 

Letzte Aktualisierung
23.04.2020